Freitag, 21. August 2015

07.08.2015 Kolosseum "In memorian Michl" 7+

Endlich bot sich die Gelegenheit und ich konnte die von Markus Praxmarer "Praxi" eingerichtete Tour in memorian Michl klettern.
Mit Martin war schnell ein Kletterpartner gefunden und wir entschieden uns ins Kolosseum zu gehen, für Martin das erste Mal, für mich wieder einmal ein supa Tag in einem einsamen Gebiet. Bis auf die letzten 2 Seillängen eine super schöne und lohnende Tour, die wirklich gelungen ist!
Definitv ein Besuch wert. 
Bei längeren Regenperioden bleibt die Tour sehr lange NASS!

Leider habe ich dieses mal den Fotoapperat vergessen und schreibe somit nur ein paar Zeilen.
Die Tour ist mit Bohrhaken abgesichert aber der Schwierigkeitsgrat ist obligat. Ein paar Friends und Nuts können und sollten auch im Fels untergebracht werden, um ernsthafte Stürze zu vermeiden.

Facts:      7+ obligat
                Camalots bis größe 2 und eine kleine C3 Serie wäre ganz gut
                Expressen:    8


have fun


           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen